Die Ziegelwände kommen wech …

Nachdem die Fassade und der Innenputz entfernt wurden, konnten wir uns ein tatsächliches Ist-Bild von dem, was ursprünglich vorhanden und nachträglich angepflastert worden war, machen. Die neuzeitlichen Sünden und das Nicht-Restaurierbare wurde dokumentiert und anschließend fachmännisch und behutsam entfernt. Z. B. der Deckenbalken, der mitten durchs ganze Haus verlaufenden Längswand im Mittelschiff. Bei der Modernisierung…

Wir haben einen Neuen!

… all unsere Befürchtungen wurden wahr! Unser Zimmermann hat uns im Stich gelassen!!! April 2019 stand fest, dass er den Auftrag nicht ausführen wird, da er zu viele angenommen und sich mit zu vielen übernommen hatte. Aber gegen aller Erwartung war das wohl das Beste, was uns hätte passieren können. Ob nun das Schicksal oder…